headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.500 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Werden Sie Praxisanleiter (m/w/d) für das bereichsübergreifende Praxisanleiter-Team (BPA-Team) ab 1. April 2020 oder später

Im Rahmen der Umstellung auf die generalistische Pflegeausbildung ab 2020 wird es erstmalig ein freigestelltes Praxisanleiter-Team an den Westküstenkliniken geben.

Das BPA-Team ist verantwortlich für die qualifizierte praktische Ausbildung unserer Auszubildenden in der Pflege. Die enge Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und den Stationen ermöglicht es Ihnen, Ihren Beruf als Pflegekraft mit Ihren Fähigkeiten als Praxisanleiter (m/w/d) optimal zu vereinbaren. Sie erhalten die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen aktiv in die praktische Ausbildung einzubringen und diese mitzugestalten. Sie bilden unsere zukünftigen Kollegen (m/w/d) aus.

Ihr Profil:

• Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. zum examinierten Altenpfleger (m/w/d)
  • abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • einschlägige praktische Erfahrung in der Pflege
  • hohe Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
  • Freude an der Vermittlung von praktischem und theoretischem Wissen sowie Gestaltung und Verbesserung von Prozessen
  • Engagement und Zuverlässigkeit

Unser BPA-Team bietet Ihnen:

• eine zu 100 % freigestellte Arbeit als bereichsübergreifender Praxisanleiter (m/w/d) – in der Begleitung, der Betreuung und im gemeinsamen Arbeiten mit unseren Auszubildenden im Pflegealltag auf den Stationen
  • eine neue, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und modernen Arbeitsumfeld, bei der Sie Ihre Kompetenzen einbringen und weiter ausbauen können
  • individuelle Bildungsangebote und Qualifikationsmaßnahmen sowie Personalentwicklungsplanung in dem neuen Aufgabenbereich