headerbild

Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 2.500 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit 792 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, 2.100 teilstationären und 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten.

Wir suchen für unsere Klinik für Innere Medizin, Kardiologie, Pneumologie und internistische Intensivmedizin (Chefarzt: Prof. Dr. Patrick Diemert, Leitender Oberarzt: Dr. Christian Freyer) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin und Pneumologie

Ihre Aufgaben:

• aktive Beteiligung am Aufbau des Lungenzentrums am Westküstenklinikum
  • Einarbeitung in interventionelle diagnostische und therapeutische Verfahren bzw. entsprechende Weiterbildung
  • Beteiligung an der Ausbildung der in Weiterbildung befindlichen Mitarbeitenden

Ihr Profil:

• abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Pneumologie
  • idealerweise abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Schlafmedizin oder Intensivmedizin
  • gute Kenntnisse in der Bronchoskopie
  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Kollegialität
  • Bereitschaft, an der Entwicklung des Bereichs aktiv mitzuwirken

Wir bieten:

• im Schwerpunkt Pneumologie ein breites Spektrum (interventionelle Bronchoskopie mit Coils und Ventilen, EBUS, Schlaflabor, Beatmungsmedizin, Thoraxchirurgie im Hause)
  • Vorhaltung einer eigenen medizinischen Intensivstation mit breitem Spektrum (ECMO/IABP/Impella; Dialyseverfahren, Dilatationstracheotomie, postoperative Betreuung kardiochirurgischer Patienten, Weaningbereich mit 8 Betten)
  • Entlastung von arztfremden Tätigkeiten wie z. B. Codierung, Blutabnahmen,  Briefschreibung
  • Erfassung und Ausgleich ggf. anfallender Überstunden (Dokumentation mittels Dienstplanprogramm)
  • ein großes Angebot an internen Fortbildungen im trägereigenen Bildungszentrum mit großzügiger finanzieller Unterstützung und Freistellung für die Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Stellung von Wohnraum während der weiteren Wohnraumsuche
  • eine der Klinik angegliederte Kita
  • das attraktive Freizeitangebot der Westküste mit dem Nationalpark Wattenmeer
  • die Möglichkeit der Hospitation (auf Wunsch)

Auf das Beschäftigungsverhältnis finden die Bestimmungen des Tarifvertrages für Ärzte an kommunalen Krankenhäusern im Bereich der kommunalen Arbeitgeberverbände (TV-Ärzte/VKA) Anwendung.